55 neue Bäume für Spiel- und Picknickwiese am Fohlenhof
Im April dieses Jahres hat die Stadt Wiener Neustadt die Pläne für das Areal beim Fohlenhof im Akademiepark präsentiert. Im ersten Schritt entstehen dort 7.500 Quadratmeter neues Naherholungsgebiet mit einer Spiel- und Picknickwiese. Die Arbeiten dafür laufen – dieser Tage konnten 55 neue Bäume gepflanzt werden, gesponsert von der Wiener Neustädter Sparkasse.
„Die Naturraumentwicklung Fohlenhof ist ein ganz besonders wichtiges Projekt innerhalb unseres Stadtentwicklungsplans STEP WN2030+, da es Grünräume mitten in der Stadt sichert, weiterentwickelt und der Öffentlichkeit zugänglich macht. So wird der Fohlenhof schon mit der Spiel- und Picknickwiese einen maßgeblichen Beitrag zur ‚Stadt für’s Leben‘ leisten – wir freuen uns sehr, dass wir die Stadt mit der Pflanzung von 55 neuen Bäumen gemeinsam mit der Wiener Neustädter Sparkasse wieder ein Stückchen grüner machen konnten und bedanken uns herzlich für diese Baumspende sowie für die stets gute Zusammenarbeit“, so LAbg. Infrastruktur-Stadtrat Franz Dinhobl und Umweltstadtrat Norbert Horvath.
In der Mitte der Spiel- und Picknickwiese werden in weiterer Folge Blumenwiesen-Inseln angelegt, die Lebensraum für Bienen und Schmetterlinge bieten.