Einkaufs- und Fahrrad Garage 1cc

``Einkaufs- und Fahrradgarage`` am Grätzl

In der Wiener Neustädter Innenstadt entsteht bis zum Sommer eine „Einkaufs- und Fahrradgarage am Grätzl“. In dieser können Kunden und Gäste der Innenstadt kostenlos ihre Fahrräder abstellen oder auch ihre Einkäufe „zwischenparken“ – und das trocken, sicher und zentral.

Bürgermeister Klaus Schneeberger zu diesem neuen Service: „Mit der Einkaufs- und Fahrradgarage verbinden wir gleich mehrere Angebote zu einem positiven Ganzen. Wir stärken einmal mehr den Fahrradverkehr in der Stadt und fördern so, dass die Menschen vor allem auch die Innenstadt mit ihren Rädern besuchen und sie dann mit gutem Gewissen abstellen können. Außerdem kommen wir einem immer wieder geäußerten Wunsch der Kundinnen und Kunden nach, dass sie bei einem ausgedehnten Bummel ihre Einkäufe nicht immer mitschleppen möchten. Die Einkaufs- und Fahrradgarage vereint diese beiden Ziele perfekt und ist noch dazu kostenlos.“

Zur „Einkaufs- und Fahrradgarage am Grätzl“

  • Standort: Hauptplatz 35, vis-a-vis „Alte Kronen Apotheke“
  • Angebote:
    • versperrbare Spinde für Einkäufe vor allem auch vom Markt, etc.
    • sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
  • Zutritt und Abwicklung erfolgt über das Mobiltelefon oder die Service-Card der wnsks GmbH
  • In den nächsten Wochen wird das Geschäftslokal adaptiert und umgebaut – die Inbetriebnahme der „Einkaufs- und Fahrradgarage am Grätzl“ ist für Anfang Sommer geplant.

Andere News

Wohnungen, Handel und Tiefgarage im ehemaligen Müller-Gebäude

Die Fußgängerzone Wiener Straße bekommt ein neues Vorzeigeprojekt. Mit den Abrissarbeiten am 19. Februar startet nun das Wohn- und Handelsprojekt am Areal des ehemaligen „Müller-Hauses“. Umgesetzt werden Wohnungen in den Obergeschoßen, ein Nahversorger im Erdgeschoß und eine Tiefgarage.

Ein Weg – 29 Sehenswürdigkeiten

Auf 6,41 Kilometern führt der Kulturweg – er ist eine Weiterentwicklung des bereits bestehenden Kulturparcours – Interessierte an insgesamt 29 Sehenswürdigkeiten von Wiener Neustadt vorbei. Er ist der erste von drei Themen-Rundwegen, die im Rahmen des Maßnahmenpakets für die Initiative „Stadt in Bewegung“ umgesetzt wurde.

Baustart für Spielplatz und Generationenpark

Mit Anfang Jänner starteten die Bauarbeiten für den neuen Spielplatz in der Zehnergasse/Schützengasse¬ und den Generationenpark Breitenauer Siedlung. Bis zum Sommer 2024 werden die Projekte im Zuge des Maßnahmenpakets für die Initiative „Stadt in Bewegung“ fertiggestellt sein. Die Gesamtkosten betragen jeweils ca. 250.000 Euro.